Kurioses

| Keine Kommentare

Heute mal zwei kuriose Meldungen, die nichts mit Bühl zu tun haben…

Ich gratuliere Claudia Grau zu ihrem hervorragenden Ergebnis bei der Oberbürgermeisterwahl in Nürtingen. Sie holte gestern im zweiten Wahlgang satte 32% der Stimmen. Und das, ohne überhaupt auf dem Wahlzettel zu stehen. ôO Respekt! (Die Nürtinger Internetgemeinde hatte dazu aufgerufen, Grau zusätzlich auf den Wahlzettel zu schreiben – was legitim ist.) Wer hätte das gedacht.

Susanne Wiest, bekannte Befürworterin und Verfechterin des bedingungslosen Grundeinkommens hat – bereits im August – beschlossen, allen Parteien beizutreten. Auch mal eine interessante Idee, wenn man sich das leisten kann. Jetzt kamen Antworten. Außer bei den Piraten empfand man das bei den etablierten Parteien aber offenbar als keine gute Idee, und so redete man sich raus (FDP und Linke), bot eine noch zu überzeugende Satzungsänderung an (SPD), meldete schlicht eine Weiterleitung des Antrags (CDU) oder meldete sich gar nicht erst (Grüne).

Autor: Ralf Heinrich

...ist Vater von zwei Söhnen und lebt seit der Jahrtausendwende im badischen Bühl. Der studierte Informationswissenschaftler und Werbe- und Marketingfachmann tauchte bereits 2005 in die Welt der Sozialen Medien ein, als XING noch openBC hieß und Facebook noch nicht wichtig zu sein schien. Er "lebt und atmet" Social Media durch XING, Facebook, Twitter & Co. und bloggt selbstverständlich auch. Bis 2014 beriet er zehn Jahre lang Firmen und Menschen im Umgang mit Social Media, gab ihnen Starthilfe, und entwickelte mit seiner Agentur, dem Kreativbüro, Werbe-Ideen und -Konzepte für seine Kunden. Nachdem er dann für rund viereinhalb Jahre das globale Marketing für den Treasury-Spezialisten BELLIN in Ettenheim geleitet hat, führt er aktuell das Marketing-Team des Sicherheits-Systemhauses Securiton an.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.