Heute starte ich ein neues Projekt, das mir schon lange in Kopf herumgeistert: Wann immer ich mal zwischendurch Lust und Zeit habe, nehme ich mir ein Logo vor, das ich dann – aus meiner Sicht der Dinge – optimieren werde. Kein komplettes Redesign, eher ein Facelift.
Den Anfang macht nun heute SAP. Hier haben mich schon immer zwei Dinge gestört: Der viel zu steile Winkel des Rahmens auf der rechten Seite. Und der viel zu geringe Abstand vor und nach dem Schriftzug. In meiner Version habe ich versucht, beides zu beheben. Dabei habe ich dann noch das „Lächeln“ des As bis ins P weiter durchgezogen, um das Lächeln zu verstärken und die Elemente deutlicher zu verbinden.
Was haltet ihr davon? 🙂
Verwendeter Basis-Font: Futura bold
...ist Vater von zwei Söhnen und lebt seit der Jahrtausendwende im badischen Bühl. Der studierte Informationswissenschaftler und Werbe- und Marketingfachmann tauchte bereits 2005 in die Welt der Sozialen Medien ein, als XING noch openBC hieß und Facebook noch nicht wichtig zu sein schien. Er "lebt und atmet" Social Media durch XING, Facebook, Twitter & Co. und bloggt selbstverständlich auch. Bis 2014 beriet er zehn Jahre lang Firmen und Menschen im Umgang mit Social Media, gab ihnen Starthilfe, und entwickelte mit seiner Agentur, dem Kreativbüro, Werbe-Ideen und -Konzepte für seine Kunden. Nachdem er dann für rund viereinhalb Jahre das globale Marketing für den Treasury-Spezialisten BELLIN in Ettenheim geleitet hat, führt er aktuell das Marketing-Team des Sicherheits-Systemhauses Securiton an.
Pingback: Projekt Logo-Facelift: Gap |