Es tut sich was zum Thema Nummernschild

| Keine Kommentare

ABB, 27.11.2012: "BH-Kennzeichen bleibt ein Thema"

ABB, 27.11.2012

Im Nachgang zu meinem Bericht über das BH-Kennzeichen und meinen daran anschließenden Aufruf tut sich nun etwas. Wie der Acher- und Bühler Bote heute berichtet, gibt es Neuigkeiten und offenbar einen Stimmungswechsel im Rathaus.

Ich gehe zwar davon aus, habe noch keine Bestätigung, dass ein entsprechender Antrag von der CDU-Fraktion kommen wird. Aber wenn wir es nicht tun, bin ich zuversichtlich, dass eine der anderen Fraktionen den Antrag stellen wird. Und dann, so OB Schnurr heute im ABB, werde die Stadt einen Antrag beim offenbar nun zuständigen Regierungspräsidium stellen.

Hoffen wir, dass die Angelegenheit, ob das BH-Kennzeichen kommt, dann aber final nicht allein im Gemeinderat entschieden wird, sondern stattdessen dort eine Befragung der Bürger auf den Weg gebracht wird. Ich freue mich jedenfalls über die Anzeichen einer positiven Entwicklung. Egal, ob durch mich ausgelöst oder durch etwas anderes.

Autor: Ralf Heinrich

...ist Vater von zwei Söhnen und lebt seit der Jahrtausendwende im badischen Bühl. Der studierte Informationswissenschaftler und Werbe- und Marketingfachmann tauchte bereits 2005 in die Welt der Sozialen Medien ein, als XING noch openBC hieß und Facebook noch nicht wichtig zu sein schien. Er "lebt und atmet" Social Media durch XING, Facebook, Twitter & Co. und bloggt selbstverständlich auch. Bis 2014 beriet er zehn Jahre lang Firmen und Menschen im Umgang mit Social Media, gab ihnen Starthilfe, und entwickelte mit seiner Agentur, dem Kreativbüro, Werbe-Ideen und -Konzepte für seine Kunden. Nachdem er dann für rund viereinhalb Jahre das globale Marketing für den Treasury-Spezialisten BELLIN in Ettenheim geleitet hat, führt er aktuell das Marketing-Team des Sicherheits-Systemhauses Securiton an.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.