Der Tag danach

| Keine Kommentare

Bühl hat gewählt. Und wider Erwarten gab es tatsächlich ein Entscheidung. Und zwar eine durchaus eindeutige. Hubert Schnurr hat mit 56,85% im ersten Wahlgang die absolute Mehrheit erreicht und wird somit zum 1. Januar neuer Oberbürgermeister von Bühl.

Natürlich ist dies ein für mich enttäuschendes Ergebnis. Dennoch wünsche ich Herrn Schnurr und unserer Stadt selbstverständlich viel Erfolg und alles Gute. Denn ich habe immer gesagt: Egal, wer neuer OB wird, er wird es schwer haben. Und als Bürger hoffe ich nun natürlich, dass Herr Schnurr und sein Team diese Herausforderung meistern werden.

Auch ein wenig enttäuschend war die Wahlbeteiligung von gerade mal 50%. Das riesige Interesse an der Kandidatenvorstellung im überfüllten Bürgerhaus hatte anderes erwarten lassen. Andererseits haben viele Gespräche bis kurz vor der Wahl gezeigt, dass viele Bürger bis in letzter Minute unentschlossen waren. Diese konnten sich offenbar in letzter Instanz gar nicht mehr entscheiden. Schade.

An dieser Stelle möchte ich einigen Menschen Dank sagen: Zuallererst meiner Frau, die 200%ig hinter mir und meiner Kandidatur stand und mich stets bestärkt hat, in dem, was ich tue. Ich liebe Dich! Auch meinen Eltern und Schwiegereltern und dem Rest der Familie möchte ich danken, dass sie uns tatkräftig unterstützt haben. Dabei gilt meinen Jungs mein Dank ebenso wie meine Bewunderung; sie haben ein für ihr Alter unglaubliches Verständnis an den Tag gelegt. Sie sind eben die Besten. Apropos „die Besten“: Ein riesiges Dankeschön nochmal an mein komplettes Wahlkampfteam! Alle hier haben sich ungefragt voll eingebracht und vielfach ihr eigenes Geschäft hinten angestellt, um meine Kandidatur bestmöglich zu unterstützen. Und wir haben für die Kürze der Zeit und auch eine naturgemäß vorhandene Wahlkampfunerfahrenheit wirklich eine Menge bewegt und erreicht. Ihr seid spitze und ich schulde Euch viel!
Und last, but not least: Vielen Dank an alle 1.543 Bühler, die mich gewählt haben! Ich freue mich sehr über Ihr Vertrauen, und ich versichere Ihnen, dass ich mich in den nächsten Tagen sehr intensiv mit dem Gedanken befassen werde, mich auf andere Art ins Stadtgeschehen einzubringen. Hier auch ein Dankeschön an den einen oder anderen Gemeinderat und Fraktionsvorsitzenden, der mir zu meinem „Achtungserfolg“ gratuliert hat und mir signalisiert hat, dass man sich freuen würde, wenn ich der Kommunalpolitik erhalten bliebe.

Nun jedenfalls ist die Entscheidung gefallen, und ich werde mir nach einem ebenso wunderbaren wie aber auch anstrengenden Wahlkampf noch ein paar Tage Erholung gönnen, bevor ich im Kreativbüro ab Montag, den 10. Oktober, für meine Kunden wieder in die Vollen gehe.

Ihnen allen heute noch einen schönen und sonnigen Tag der Deutschen Einheit!

Autor: Ralf Heinrich

...ist Vater von zwei Söhnen und lebt seit der Jahrtausendwende im badischen Bühl. Der studierte Informationswissenschaftler und Werbe- und Marketingfachmann tauchte bereits 2005 in die Welt der Sozialen Medien ein, als XING noch openBC hieß und Facebook noch nicht wichtig zu sein schien. Er "lebt und atmet" Social Media durch XING, Facebook, Twitter & Co. und bloggt selbstverständlich auch. Bis 2014 beriet er zehn Jahre lang Firmen und Menschen im Umgang mit Social Media, gab ihnen Starthilfe, und entwickelte mit seiner Agentur, dem Kreativbüro, Werbe-Ideen und -Konzepte für seine Kunden. Nachdem er dann für rund viereinhalb Jahre das globale Marketing für den Treasury-Spezialisten BELLIN in Ettenheim geleitet hat, führt er aktuell das Marketing-Team des Sicherheits-Systemhauses Securiton an.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.