Richtigstellung

| Keine Kommentare

Bei der Kandidatenvorstellung am vergangenen Donnerstag im Bürgerhaus fiel meinerseits die Aussage: „Die drei anderen Kandidaten sind aus meiner Sicht unwählbar.“ Dies wurde insbesondere in der gestrigen Ausgabe des Badischen Tagblatts etwas aus dem Zusammenhang gerissen, wurde aber wohl auch von vielen anwesenden Bürgern missverstanden.

Die Frage, die an mich gestellt wurde, war, was meine Motivation sei, Oberbürgermeister zu werden. Meine Antwort war die gleiche wie von Anfang an: Für mich selbst – für mich persönlich! – ist keiner der anderen drei Kandidaten wählbar. Das heißt nicht, dass ich damit überheblich bin, sondern soll nur ausdrücken, dass ich persönlich keinem der anderen drei Kandidaten mit Überzeugung meine Stimme geben könnte. Und genau das ist ja auch der Grund, warum ich mich entschlossen hatte, selbst in die Verantwortung gehen zu wollen und zu kandidieren.

Es ging mir hier weder darum, mich auf Kosten anderer hervorzuheben, noch einen der anderen Kandidaten zu beleidigen. Sollte dieser Eindruck entstanden sein, bedaure ich das sehr und entschuldige mich. Inhaltlich indes habe ich mir nichts vorzuwerfen, und ich werde weiterhin ehrlich für meine Meinungen einstehen.

Autor: Ralf Heinrich

...ist Vater von zwei Söhnen und lebt seit der Jahrtausendwende im badischen Bühl. Der studierte Informationswissenschaftler und Werbe- und Marketingfachmann tauchte bereits 2005 in die Welt der Sozialen Medien ein, als XING noch openBC hieß und Facebook noch nicht wichtig zu sein schien. Er "lebt und atmet" Social Media durch XING, Facebook, Twitter & Co. und bloggt selbstverständlich auch. Bis 2014 beriet er zehn Jahre lang Firmen und Menschen im Umgang mit Social Media, gab ihnen Starthilfe, und entwickelte mit seiner Agentur, dem Kreativbüro, Werbe-Ideen und -Konzepte für seine Kunden. Nachdem er dann für rund viereinhalb Jahre das globale Marketing für den Treasury-Spezialisten BELLIN in Ettenheim geleitet hat, führt er aktuell das Marketing-Team des Sicherheits-Systemhauses Securiton an.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.