Justus – ­­das Buch

| 1 Kommentar

Diese Woche startet das von Erfolgsflüsterer Marc Eisinger konzipierte und vom Kreativbüro mit meiner Wenigkeit umgesetzte und sehr ehrgeizige Projekt „Justus – das Buch“. Hierfür wird ein erklecklicher Teil der Social-Media-Kanäle genutzt und neben einem Reise-Blog eigens auch ein Social Media Newsroom eingerichtet, der zentral auch die Inhalte von Facebook, Twitter und YouTube widerspiegelt.

Um was geht es?

„Justus“ steht synonym für das Buch „Ruiniert statt reich? Kapitalanlagen“, in dem die Autoren Dieter Fischer und Holger J. Schefold schonungslos die Machenschaften der Kapitalwelt aufdecken. Um eine entsprechende Verbreitung der Informationen zu erlangen, schicken die Autoren, die auf einen erheblichen Teil ihrer Autorenhonorare verzichtet haben, das Buch nun auf Deutschlandreise.

In der kommenden Woche wird zunächst ein Exemplar des Buches mit besonderer Widmung in Karlsruhe ausgesetzt werden, in der Hoffnung, dass ein Finder es liest und es dann weitergibt bzw. erneut aussetzt für einen nächsten Leser/Finder. Der Weg des Buchs durch Deutschland soll per Geocaching verfolgt werden, und über die o.g. Social-Media-Kanäle wird jedermann hautnah dabei sein können. Parallel erfolgt ein Aufruf an alle deutschen Bürger, ihre eigenen Erlebnisse während und nach der Finanzkrise beizutragen, z.B. per kurzem YouTube-Clip. Ein spannendes Projekt, zu dem ich viel Erfolg wünsche. Und: Gute Reise, Justus!

Autor: Ralf Heinrich

...ist Vater von zwei Söhnen und lebt seit der Jahrtausendwende im badischen Bühl. Der studierte Informationswissenschaftler und Werbe- und Marketingfachmann tauchte bereits 2005 in die Welt der Sozialen Medien ein, als XING noch openBC hieß und Facebook noch nicht wichtig zu sein schien. Er "lebt und atmet" Social Media durch XING, Facebook, Twitter & Co. und bloggt selbstverständlich auch. Bis 2014 beriet er zehn Jahre lang Firmen und Menschen im Umgang mit Social Media, gab ihnen Starthilfe, und entwickelte mit seiner Agentur, dem Kreativbüro, Werbe-Ideen und -Konzepte für seine Kunden. Nachdem er dann für rund viereinhalb Jahre das globale Marketing für den Treasury-Spezialisten BELLIN in Ettenheim geleitet hat, führt er aktuell das Marketing-Team des Sicherheits-Systemhauses Securiton an.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Justus – ­­das Buch – Business 2.0 Blog

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.