eBook-Reader iRiver Story günstig zu haben!

| Keine Kommentare

Der E-Book-Reader iRiver Story war das Ergebnis einer langen Recherche zum Thema E-Book-Readern. Für mich war es das ultimative Gerät, schon weil es nicht wie der Kindle von Amazon oder iPad von Apple nur Bücher aus dem eigenen System verwursten kann, sondern sogar selbst einfache PDFs. (Das hat übrigens Stiftung Warentest genauso gesehen und den iRiver Story letztes Jahr zum Testsieger erklärt.) Da ich nun aber ohnehin ein iPad 2 bekomme, finde ich mich diesbezüglich auch mit dem geschlossenen System ab; denn zwei E-Book-Reader brauche ich nun auch nicht. Daher möchte ich den feinen iRiver nun verkaufen. Gut für Euch! 🙂

Hier die technischen Daten:

  • augenschonende E-Ink-Technologie
  • großer interner Speicher von 2 GB (2048 MB – ca. 2.240 eBooks)
  • erweiterbar durch SD Speicherkarten (bis 32 GB)
  • Leseformate: ePub, PDF, RTF und XML
  • Windows Office-Dokumente speichern und anzeigen
  • QWERTY-Tastatur zur Eingabe von Notizen
  • USB 2.0
  • Display: 152,4 mm (800 x 600)
  • Mikrofon für Audio-Aufnahmen (Diktiergerät-Funktion)
  • integrierter MP3-Player (kann auch während des Lesens Musik abspielen)
    – Hören über den integrierten Lautsprecher oder per Kopfhöreranschluss
    Formate: mp3, wma, ogg
  • Außenmaße: 127 x 203,5 x 9,3 mm
  • Gewicht: ca. 284g (mit Akku)

Und für die audiovisuellen Menschen unter uns hier ein kleiner Trailer:

Gerät ist „bestückt“ (hint, hint! ^^) und in OVP (aber natürlich nicht mehr eingeschweißt, falls es das mal war). Es handelt sich hierbei um einen Privatverkauf. Mit € 169,– (zzgl. Versand) seid Ihr dabei! (Der ursprüngliche Kaufpreis 2010 lag bei € 280,–)

Bei Interesse nutzt bitte das Kontaktformular im Impressum dieses Blogs oder hinterlasst einen Kommentar. Ich maile dann zurück. Wie meistens, gilt auch hier: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Fragen? Melden!


Update (28.12.2011): Da immer noch Anfragen kommen… – Der Reader ist inzwischen verkauft!

Autor: Ralf Heinrich

...ist Vater von zwei Söhnen und lebt seit der Jahrtausendwende im badischen Bühl. Der studierte Informationswissenschaftler und Werbe- und Marketingfachmann tauchte bereits 2005 in die Welt der Sozialen Medien ein, als XING noch openBC hieß und Facebook noch nicht wichtig zu sein schien. Er "lebt und atmet" Social Media durch XING, Facebook, Twitter & Co. und bloggt selbstverständlich auch. Bis 2014 beriet er zehn Jahre lang Firmen und Menschen im Umgang mit Social Media, gab ihnen Starthilfe, und entwickelte mit seiner Agentur, dem Kreativbüro, Werbe-Ideen und -Konzepte für seine Kunden. Nachdem er dann für rund viereinhalb Jahre das globale Marketing für den Treasury-Spezialisten BELLIN in Ettenheim geleitet hat, führt er aktuell das Marketing-Team des Sicherheits-Systemhauses Securiton an.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.