„Offlining“ zieht Kreise

| Keine Kommentare

Als ich kürzlich schrieb, dass ich künftig regelmäßig einen „Offline Day“ einlegen wolle, hätte ich nicht gedacht, dass das Thema durchaus „heiß“ ist. Hier im Blog und bei Facebook, aber auch in der Offline-Welt war die Resonanz recht groß. Sogar die Initiatoren des mir bis dahin unbekannten „TheOfflineDay“ sind auf mich aufmerksam geworden. Tja, und nun zuletzt auch die Presse… in Form von der Deutschen Welle.

Dort machte der Journalist Richard Fuchs einen Hörfunk-Beitrag über den Scholz & Friends-Kreativdirektor Michael Spaetgens, der einen (betriebsinternen) E-Mail-Knigge geschaffen hat. Im Zuge von Online-Recherchen zur Aufbereitung des Themas für einen Artikel für die Online-Ausgabe der Deutschen Welle, stieß Fuchs auch auf mich und meinen Offline Day (der übrigens am 21. Februar erstmals für mich stattfand… – und gelang!) und rief mich an, um die eine oder andere Stellungnahme von mir zu erhalten. Das Ergebnis seht Ihr hier:

Den vollständigen (und sehr interessanten) Artikel gibt es hier zu lesen.

Und wann ist Euer Offline Day? ^^

Autor: Ralf Heinrich

...ist Vater von zwei Söhnen und lebt seit der Jahrtausendwende im badischen Bühl. Der studierte Informationswissenschaftler und Werbe- und Marketingfachmann tauchte bereits 2005 in die Welt der Sozialen Medien ein, als XING noch openBC hieß und Facebook noch nicht wichtig zu sein schien. Er "lebt und atmet" Social Media durch XING, Facebook, Twitter & Co. und bloggt selbstverständlich auch. Bis 2014 beriet er zehn Jahre lang Firmen und Menschen im Umgang mit Social Media, gab ihnen Starthilfe, und entwickelte mit seiner Agentur, dem Kreativbüro, Werbe-Ideen und -Konzepte für seine Kunden. Nachdem er dann für rund viereinhalb Jahre das globale Marketing für den Treasury-Spezialisten BELLIN in Ettenheim geleitet hat, führt er aktuell das Marketing-Team des Sicherheits-Systemhauses Securiton an.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.