Projekt: 100 Fans bei Facebook

| Keine Kommentare

Eigentlich fehlt ja nur noch ein einziger „Sympathisant“ (oder wie man die ehemals „Fan“ genannten „Gefällt mir“-Klicker in Zukunft nennen mag) für die Facebook-Seite des Kreativbüros, um die 100 voll zu machen. Machbar, sollte man meinen. Aber ein Freund meiner kleinen und feinen Agentur hat es sich nicht nehmen lassen, eine flammende Fürsprache zu halten. Und diese warmen Worte, die mir Effizientertainer Martin Geiger in den Mund legte, möchte ich meiner werten Leserschaft selbstverständlich nicht vorenthalten:

Liebe Freundinnen und Freunde!

„Ehre wem Ehre gebührt“ lautet eine bekannte Weisheit aus China. Und so ist es doch überaus verwunderlich, dass es mir bei all den freundschaftlichen Bindungen zu Euch, meine lieben und treuen Freundinnen und Freunde, bislang nicht gelang, 100 Sympathisanten für das kreativbüro zu gewinnen. Eine Seite, die sich gewaschen hat. Und die neben aller Reinlichkeit zudem auch sehr, sehr attraktiv ist. So stehe ich nun hilflos – ja, fast verzweifelt – vor einem Rätsel. Wird es für immer unlösbar bleiben? Ist kreativbüro nicht sexy, nicht kreativ genug, diese Hürde zu nehmen? Eine Hürde, die zugleich einen Quantensprung für mich bedeuten könnte. Ein Quantensprung heraus aus der Anonymität hinein in das öffentliche Interesse der Facebook-Community und weit über deren Grenzen hinaus. Mit all seinen Annehmlichkeiten. Natürlich bin ich mir auch meiner damit verbundenen Verantwortung durchaus bewusst. Und wenn Euch diese Seite nicht nur gefällt, sondern Ihr sie Euren Freunden vorschlagt, wohin könnten uns dies alle führen? Welchen Grad der Erleuchtung könnten wir erlangen? Welche Freude könnten wir mit diesem guten Werk tief in uns verspühren? Ein kleiner Klick für Euch, aber ein großer Klick für die Menschheit – vertreten durch das kreativbüro. Und so appelliere ich an Euch, liebe Freundinnen und Freunde: Nehmt Euch ein Beispiel an dem großen amerikanischen Sportartikelhersteller und – tut es jetzt!

Nun denn. Der Weg führe Euch hier entlang. Und dann einfach oben auf „Gefällt mir“ klicken. Oder einfach gleich hier rechts. Und wenn die 100 überschritten sind, einfach weitermachen! Dann gehen wir einfach die 1.000 an. 😉

Autor: Ralf Heinrich

...ist Vater von zwei Söhnen und lebt seit der Jahrtausendwende im badischen Bühl. Der studierte Informationswissenschaftler und Werbe- und Marketingfachmann tauchte bereits 2005 in die Welt der Sozialen Medien ein, als XING noch openBC hieß und Facebook noch nicht wichtig zu sein schien. Er "lebt und atmet" Social Media durch XING, Facebook, Twitter & Co. und bloggt selbstverständlich auch. Bis 2014 beriet er zehn Jahre lang Firmen und Menschen im Umgang mit Social Media, gab ihnen Starthilfe, und entwickelte mit seiner Agentur, dem Kreativbüro, Werbe-Ideen und -Konzepte für seine Kunden. Nachdem er dann für rund viereinhalb Jahre das globale Marketing für den Treasury-Spezialisten BELLIN in Ettenheim geleitet hat, führt er aktuell das Marketing-Team des Sicherheits-Systemhauses Securiton an.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.