Twitter für Anfänger

| 2 Kommentare

Hier eine Twitter-Anleitung von @zwitscherclub. Angeblich für das Marketing von KMU im Handel, Handwerk und Gewerbe, aber eigentlich für jeden tauglich, der zum ersten Mal auf Twitter trifft.

Und wenn man schon etwas weiter ist:

So setzt man Twitter im Unternehmen ein – Schritt für Schritt zum Unternehmensaccount

„Dieses Webinar hat übrigens neue Bestmarken gesetzt: 306 Teilnehmer hatten sich zu diesem Thema angemeldet und haben sich aktiv bei diesem Webinar eingebracht.“

Autor: Ralf Heinrich

...ist Vater von zwei Söhnen und lebt seit der Jahrtausendwende im badischen Bühl. Der studierte Informationswissenschaftler und Werbe- und Marketingfachmann tauchte bereits 2005 in die Welt der Sozialen Medien ein, als XING noch openBC hieß und Facebook noch nicht wichtig zu sein schien. Er "lebt und atmet" Social Media durch XING, Facebook, Twitter & Co. und bloggt selbstverständlich auch. Bis 2014 beriet er zehn Jahre lang Firmen und Menschen im Umgang mit Social Media, gab ihnen Starthilfe, und entwickelte mit seiner Agentur, dem Kreativbüro, Werbe-Ideen und -Konzepte für seine Kunden. Nachdem er dann für rund viereinhalb Jahre das globale Marketing für den Treasury-Spezialisten BELLIN in Ettenheim geleitet hat, führt er aktuell das Marketing-Team des Sicherheits-Systemhauses Securiton an.

2 Kommentare

  1. Endlich auch mal eine Anleitung die man vorzeigen kann.

  2. Pingback: Twitter für Anfänger – Business 2.0 Blog

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.