Die unendliche Geschichte

| 1 Kommentar

Minister Winfried-Hermann, MVI  (© Raimond Spekking / CC-BY-SA-3.0)Zeit für ein BH-Update. Damit Sie nicht den Eindruck bekommen, das Thema sei eingeschlafen, und auch, weil sich bei mir die Nachfragen zu häufen beginnen, möchte Sie kurz über den aktuellen Stand zum Thema BH-Kennzeichen in Kenntnis setzen. Mittlerweile habe ich drei Schreiben an das Ministerium für Verkehr und Infrastruktur (MVI) verfasst. Natürlich ging es darum, dass das Ministerium auf Grund eines falsch gewerteten Votums des Kreistages eine ebenso falsche Entscheidung getroffen hat. Formal liegt damit keine Ablehnung des Landkreises vor, und ich bat, die Entscheidung daher noch einmal zu überdenken. Ich schrieb zunächst an die Bürgerreferentin im Ministerium, dann aber das zweite Schreiben schon an Minister Winfried Hermann (Foto) direkt mit Kopie an Bürgerreferentin Caroline Baumann. Erst nachdem ich nun gestern einen etwas forscheren Ton anschlug und das Interesse der Öffentlichkeit erwähnte, das ich zu befriedigen gedächte, hat man mich heute – nach einem Monat! – endlich mit einer Antwort bedacht.

„Ihr Anliegen wird derzeit von unserer Fachabteilung bearbeitet und schnellstmöglich beantwortet.
Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund vielzähliger Anfragen, die alle fundiert geprüft und beantwortet werden, eine entsprechende Bearbeitungszeit notwendig ist.“

Die Textbausteine lassen grüßen. Aber immerhin. Auf erneute Nachfrage, mit welchem Zeitrahmen denn nach vier Wochen noch für die restliche Bearbeitung zu rechnen sei, hieß es, dass ich wohl in den nächsten zwei Wochen mit einer Antwort rechnen könne. Auf die bin ich nun sehr gespannt.

Wie der Presse zu entnehmen war, müsste auch OB Schnurr zwischenzeitlich erneut einen Antrag gestellt haben. Er wollte nach Rücksprache mit Landrat Bäuerle das Ministerium in Stuttgart aufklären: „Die Stadt Bühl wird einen entsprechenden Antrag stellen. Im Stuttgarter Verkehrsministerium weiß man offensichtlich nicht, wie die Sache richtig funktioniert.“ (ABB, 26.01.2013) Da man noch nichts anderes gehört hat, vermute einfach mal, dass man bei der Stadt nun genauso noch auf eine Antwort wartet wie ich.

Sie sehen, werte Leser, der Drops ist noch lange nicht gelutscht.

Autor: Ralf Heinrich

...ist Vater von zwei Söhnen und lebt seit der Jahrtausendwende im badischen Bühl. Der studierte Informationswissenschaftler und Werbe- und Marketingfachmann tauchte bereits 2005 in die Welt der Sozialen Medien ein, als XING noch openBC hieß und Facebook noch nicht wichtig zu sein schien. Er "lebt und atmet" Social Media durch XING, Facebook, Twitter & Co. und bloggt selbstverständlich auch. Bis 2014 beriet er zehn Jahre lang Firmen und Menschen im Umgang mit Social Media, gab ihnen Starthilfe, und entwickelte mit seiner Agentur, dem Kreativbüro, Werbe-Ideen und -Konzepte für seine Kunden. Nachdem er dann für rund viereinhalb Jahre das globale Marketing für den Treasury-Spezialisten BELLIN in Ettenheim geleitet hat, führt er aktuell das Marketing-Team des Sicherheits-Systemhauses Securiton an.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Hilferuf an Landrat Bäuerle | Ralf Heinrich

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.