7 Kommentare

  1. das alte aus den 90zigern wirkt einzigartiger und künstlerischer …

  2. Mir gefällt das alte Logo besser, das neue ist mir zu aalglatt (erinnert an den klinischen Apfel einer berühmten Marke).
    Außerdem ist der „Schatten“ (oder was das sein soll) in der unteren Variante zu weit hochgerutscht bzw. er dominiert (überlagert das Auge) zu sehr.
    Hmm.. wenn ich genauer hingucke, scheint der „Schatten“ beim alten Logi hinter, im neuen vor dem Männchen zu liegen.

  3. Hi,
    das alte Logo hat etwas, was das Neue nicht hat: Bewegung. Durch die Unschärfe. Wenn man dann, so wie ich, noch einen Sehfehler hat, kann man es glatt ein wenig wackeln sehen 😉 Daher gefällt mir das Alte besser, aber ich weiß nicht, ob dieser nette Effekt auch bei Normalsehenden nachvollziehbar ist.
    Das neue Logo ist aufgeräumt, gradlinig, moderner.
    GLG

  4. Danke für Eure Einschätzungen!
    Die Varianten mit den Lichtreflexen hätte ich besser weggelassen, weil sie vom wesentlichen ablenken. Am besten einfach nur die obere Reihe vergleichen! 😉

  5. Urrmeli kann ich beim Thema Schatten zustimmen. Davor finde ich gar nicht gut, bzw. stört einfach mein Auge.

    Sympathischer und ausgewogener finde ich das inakkurate „alte“. Es strahlt für mich mehr Kreativität, gewachsenes und Individualität aus.

  6. Ich finde das alte auch irgendwie besser. Das unsymmetrische Auge sieht irgendwie besser und authentischer aus.

  7. Okay, vielen Dank für Eure Stimmen und Meinungen. Sie bestätigen meine stillen Befürchtungen, und somit bleibt erstmal alles beim alten. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.