Das Bürgerhaus platzte aus allen Nähten

| 2 Kommentare

Donnerstagabend war es soweit: die lange erwartete offizielle Kandidatenvorstellung fand im Bürgerhaus „Neuer Markt“ statt. Und das Interesse war so riesig, dass der große Saal 10 Minuten vor Beginn wegen Überfüllung geschlossen werden musste. So konnten viele nur per Tonübertragung im Foyer den Vorträgen lauschen und dort nicht einmal Fragen stellen, und noch einmal soviele mussten unverrichteter Dinge wieder abziehen. Schade. Es wäre schön gewesen, wenn es eine Videoübertragung ins Foyer und auch nach draußen gegeben hätte. Oder gar einen Livestream ins Internet. Die Stadtverwaltung habe nicht mit so einem großen Andrang gerechnet. Da waren sie allerdings die einzigen.

Ansonsten freue ich mich riesig, dass das Interesse der Bühler Bürger so groß ist, weil es zeigt – und das sagte ich schon am Donnerstag – dass den Bühlern die Zukunft unserer Stadt ebenso am Herzen liegt wie mir.

Heute war in der Zeitung das Frage- und Antwortspiel der Kandidatenvorstellung nachzulesen. Dabei wurde eine Antwort meinerseits auf eine essentielle Frage komplett unterschlagen, nämlich die, was ich im Rathaus nicht zulassen wolle und was das Credo meiner Arbeit dort sein würde. Meine Antwort war, dass es mir wichtig sein würde, dass offen und ehrlich mit den Bürgern umgegangen werde, und dass ich dafür sorgen wolle, dass keine Versprechungen gemacht werden, die nachher nicht eingehalten würden. Das wollte ich Ihnen, liebe Leser, gerne noch zur Information nachreichen.

Autor: Ralf Heinrich

...ist Vater von zwei Söhnen und lebt seit der Jahrtausendwende im badischen Bühl. Der studierte Informationswissenschaftler und Werbe- und Marketingfachmann tauchte bereits 2005 in die Welt der Sozialen Medien ein, als XING noch openBC hieß und Facebook noch nicht wichtig zu sein schien. Er "lebt und atmet" Social Media durch XING, Facebook, Twitter & Co. und bloggt selbstverständlich auch. Bis 2014 beriet er zehn Jahre lang Firmen und Menschen im Umgang mit Social Media, gab ihnen Starthilfe, und entwickelte mit seiner Agentur, dem Kreativbüro, Werbe-Ideen und -Konzepte für seine Kunden. Nachdem er dann für rund viereinhalb Jahre das globale Marketing für den Treasury-Spezialisten BELLIN in Ettenheim geleitet hat, führt er aktuell das Marketing-Team des Sicherheits-Systemhauses Securiton an.

2 Kommentare

  1. Wir haben Ihren Flyer erhalten und finden die Gestaltung, insbesondere auch die Familienfotos sehr gut und ansprechend.

  2. Dankeschön, Frau Bender. Ich hoffe, die Inhalte konnten aber auch ein wenig überzeugen… 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.