Was Erwachsene von Kindern lernen können

| 2 Kommentare

Wunderkind Adora Svitak (12) meint, die Welt brauche „kindisches“ Denken: gewagte Ideen, wilde Kreativität und besonders Optimismus. Die großen Träume der Kinder verdienen hohe Erwartungen, sagt sie. Und das beginne mit dem Willen der Erwachsenen, von Kindern genauso zu lernen wie sie zu unterrichten. Eine wirklich großartige Ansprache an den gesunden Menschenverstand.

Autor: Ralf Heinrich

...ist verheiratet, Vater von zwei Söhnen und lebt seit der Jahrtausendwende im badischen Bühl. Der studierte Informationswissenschaftler und Werbe- und Marketingfachmann tauchte bereits 2005 in die Welt der Sozialen Medien ein, als XING noch openBC hieß und Facebook noch nicht wichtig zu sein schien. Er "lebt und atmet" Social Media durch XING, Facebook, Twitter & Co. und bloggt selbstverständlich auch. Bis 2014 beriet er zehn Jahre lang Firmen und Menschen im Umgang mit Social Media, gab ihnen Starthilfe, und entwickelte mit seiner Agentur, dem Kreativbüro, Werbe-Ideen und -Konzepte für seine Kunden. Nachdem er dann für rund viereinhalb Jahre das globale Marketing für den Treasury-Spezialisten BELLIN in Ettenheim geleitet hat, führt er aktuell das Marketing-Team des Sicherheits-Systemhauses Securiton an.

2 Kommentare

  1. gibt es dafür auch eine Übersetzung?

    mein Englisch ist Mangelhaft

  2. Die Übersetzung ist eingebaut! 🙂

    Einfach unter dem Video auf „51 languages (off)“ klicken und „German“ auswählen, und schon ist das Video deutsch untertitelt. (Achtung: Die Sprachauswahl erscheint erst, wenn man das Video gestartet hat!)

    Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.