Social Media Day

| 1 Kommentar

Am 6. März 2010 findet in der Steuerkanzlei Lemminger & Lemminger in Achern der erste Social Media Day statt. Hier können vor allem Unternehmer erfahren, wie sie die sozialen Medien sinnvoll für sich einsetzen und ihren Marketing-Werkzeugkasten um nützliche Tools erweitern können.

An diesem Tag treffen sich Unternehmer und Wirtschaftsentscheider der Region und lernen das Grundsortiment kennen, wie sie Social Media für ihr Unternehmen sinnvoll und effektiv nutzen und Ihre Marketingpalette um ein paar völlig neue Farben erweitern können. Nach dem Baukastenprinzip erläutern erfahrene Profis (der Autor dieser Zeilen darf ebenfalls einen Vortrag halten) das Social Web in Gestalt von XING, Facebook, Twitter und Qype – und wie sich diese Bausteine leicht und effektiv miteinander verbinden lassen.

Vielleicht erinnern sich der eine oder andere noch an die Zeiten, an denen kein seriöser Unternehmer glaubte, eine Website haben zu müssen (oder gar zu dürfen). Heute ist man ohne praktisch nicht existent. Vielleicht spukt daher heute ebenfalls der Gedanke im Kopf herum, nicht jeden Trend mitmachen zu müssen. Daher ist dieser Tag ein Tag der Aufklärung. Und er endet mit einem lockeren Cocktail-Networking. Die Plätze sind auf 60 limitiert, damit neben angenehmem Networking auch ein Sitzplatz garantiert werden kann. Die ersten 60 Anmeldungen erhalten einen garantierten Platz, frei nach dem Motto „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!“

Für alle anderen Interessierten ist ein Live-Stream der Veranstaltung auf der Seite socialmediaday.de geplant, wo es auch jetzt schon die stets aktuellsten Infos zum Event gibt.

Autor: Ralf Heinrich

...ist verheiratet, Vater von zwei Söhnen und lebt seit der Jahrtausendwende im badischen Bühl. Der studierte Informationswissenschaftler und Werbe- und Marketingfachmann tauchte bereits 2005 in die Welt der Sozialen Medien ein, als XING noch openBC hieß und Facebook noch nicht wichtig zu sein schien. Er "lebt und atmet" Social Media durch XING, Facebook, Twitter & Co. und bloggt selbstverständlich auch. Bis 2014 beriet er zehn Jahre lang Firmen und Menschen im Umgang mit Social Media, gab ihnen Starthilfe, und entwickelte mit seiner Agentur, dem Kreativbüro, Werbe-Ideen und -Konzepte für seine Kunden. Heute leitet er für BELLIN das globale Marketing in Ettenheim.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Social Media Day – Business 2.0 Blog

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.