Der Social Media Counter

| 5 Kommentare

Das Social Web explodiert förmlich, und das nicht erst seit gestern. Der Counter von Gary Hayes führt anschaulich vor Augen, welche und wieviele soziale Interaktionen in nur wenigen Sekunden stattfinden. Er zeigt vor allem, wie aktiv und dynamisch das Social Web ist. Beeindruckende Zahlen, die man sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen sollte.

Autor: Ralf Heinrich

...ist Vater von zwei Söhnen und lebt seit der Jahrtausendwende im badischen Bühl. Der studierte Informationswissenschaftler und Werbe- und Marketingfachmann tauchte bereits 2005 in die Welt der Sozialen Medien ein, als XING noch openBC hieß und Facebook noch nicht wichtig zu sein schien. Er "lebt und atmet" Social Media durch XING, Facebook, Twitter & Co. und bloggt selbstverständlich auch. Bis 2014 beriet er zehn Jahre lang Firmen und Menschen im Umgang mit Social Media, gab ihnen Starthilfe, und entwickelte mit seiner Agentur, dem Kreativbüro, Werbe-Ideen und -Konzepte für seine Kunden. Nachdem er dann für rund viereinhalb Jahre das globale Marketing für den Treasury-Spezialisten BELLIN in Ettenheim geleitet hat, führt er aktuell das Marketing-Team des Sicherheits-Systemhauses Securiton an.

5 Kommentare

  1. Hallo Ralf,

    wie konnten wir früher eigentlich ohne Internet leben? Das wird mir mehr und mehr zum Rätsel … die Welt dreht sich immer schneller. Ideen kommen und gehen. Bin gespannnt wie uns das Internet und im speziellen das Social Web in den nächsten 10 Jahren uns und unser Tun verändern wird.

    Viele Grüße
    Johannes

  2. Allerdings. Ein Leben ohne Internet ist für mich auch unvorstellbar geworden. Bin ja nun nächstes Jahr auch schon 20 Jahre „drin“… (OMG!)

  3. Beim Anschauen dieser „Statistik“ sieht man ganz deutlich, was man so alles „global“ verpasst…
    …andererseits zeigt es mir persönlich, dass man wauch mal ieder mehr auf seine direkte Umwelt schauen sollte: Unsere Nachbarn sind zwar auch im Internet unterwegs, man trifft sie aber auch morgens beim Bäcker. Und dann sollte man gleich und ganz direkt ein freundliches „Guten Morgen“ auf den Lippen haben (ggf. gepaart mit einem mitreißendem Lächeln) und dieses nicht erst später simmsen, bloggen, twittern oder mailen. 😉

  4. Pingback: _n1Ls_

  5. Pingback: Der Social Media Counter – Business 2.0 Blog

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.