Google Wave bringt Follower bei Twitter

| 2 Kommentare

Schwer beeindruckt und noch immer fassungslos schreibe ich diesen Beitrag. Es ist die Geschichte eines unbekannten Inders ohne Follower – und wie er binnen Stunden und quasi per Fingerschnipps eine Gefolgschaft hatte, die sich sehen lassen kann.

Sein Name ist Omkar Dutta, und als ich auf seinen Tweet und damit auf sein Profil stieß, hatte er noch deutlich unter 500 Follower (und ich weiß nicht wie lange seine Aktion schon lief). Während ich dies schreibe, läuft sie noch, die Aktion. Und die geht so:

„Guys only 80 invites left for Google Wave. Follow me and RT this to get one. 22 invites already sent :)“

(zu Deutsch: „Leute, nur noch 80 Einladungen für Google Wave übrig. Folgt mir und RT dies, um eine zu bekommen. 22 Einladungen wurden bereits verschickt. :)“)

Innerhalb von nur 2 Stunden ist sein Gefolge auf über 1300 Menschen angewachsen (aktuell weiter wachsend)!! Alle sind offensichtlich so scharf darauf, endlich eine Einladung zu Google Wave zu erhalten, dass sie fast jeder Aufforderung ohne Zögern nachkommen, die einen Weg zum Ziel versprechen. (Mich peinlicherweise eingeschlossen.) Tja, bislang habe ich immer noch keine Einladung erhalten, obwohl ich alle Bedinungen erfüllt und sogar meinen Namen getwittert habe, wie verlangt. Ein Fake? Ein böswilliger Betrug? Ein ebenso einfacher wie wirkungsvoller Versuch „ein paar“ neue Follower zu bekommen? Vielleicht werde ich es nie erfahren. Wenn doch, schreibe ich es hier. Bis dahin bin ich einfach mal nur baff.

Darüberhinaus bleibt abzuwarten, wie lange er seine Follower halten kann. (Träges Volk, träges! ^^)

Autor: Ralf Heinrich

...ist Vater von zwei Söhnen und lebt seit der Jahrtausendwende im badischen Bühl. Der studierte Informationswissenschaftler und Werbe- und Marketingfachmann tauchte bereits 2005 in die Welt der Sozialen Medien ein, als XING noch openBC hieß und Facebook noch nicht wichtig zu sein schien. Er "lebt und atmet" Social Media durch XING, Facebook, Twitter & Co. und bloggt selbstverständlich auch. Bis 2014 beriet er zehn Jahre lang Firmen und Menschen im Umgang mit Social Media, gab ihnen Starthilfe, und entwickelte mit seiner Agentur, dem Kreativbüro, Werbe-Ideen und -Konzepte für seine Kunden. Nachdem er dann für rund viereinhalb Jahre das globale Marketing für den Treasury-Spezialisten BELLIN in Ettenheim geleitet hat, führt er aktuell das Marketing-Team des Sicherheits-Systemhauses Securiton an.

2 Kommentare

  1. Update: Heute, keinen halben Tag später, ist die Followerzahl bereits auf knapp über 1.000 gesunken. Damit war zu rechnen. Dennoch wird Omkar Dutta die Masse seiner Follower sicher behalten. Was wieder zu der Frage führt: Lieber Quantität oder Qualität? Ist es besser so viele Follower wie möglich zu haben oder besser, wenn nur relativ wenige, aber dafür ausgewählte einem folgen? Nun, ich denke, das hängt wie immer von den Zielen ab, die man verfolgt …

  2. Update: Die aktuelle Followerzahl von Omkar Dutta ist weiter gesunken und liegt nun fünf Tage später bei „nur noch“ 760 Followern. Immer noch ein beachtliches Ergebnis.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.